Plus Tod am idyllischen Strand

"Auf einmal krachte eine Welle von hinten auf die Bühne"

Glasklares Wasser, palmengesäumte Traumstrände, Idylle pur - so beschreiben Reisende die Küsten an der Sunda-Meerenge in Indonesien. Doch dort, zwischen den Inseln Sumatra und Java, liegt ein Vulkan, dessen Gefährlichkeit bekannt ist. Nun schlug das Schicksal zu.

23.12.2018 UPDATE: 23.12.2018 16:48 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Tsunami
Nach der großen Welle: ein völlig zerstörtes Gebäude im Ort Carita. Foto: Fauzy Chaniago/AP

Jakarta (dpa) - Die Band "Seventeen" spielte gerade ihren zweiten Song an einem beliebten Strand auf Indonesiens Insel Java, als die Todeswelle heranrollte.

Ein Tsunami, vermutlich ausgelöst durch die Eruption des Vulkans Anak Krakatau in der Sunda-Meerenge, riss nicht nur die Bühne und Konzertbesucher auf Stühlen mit sich. Er zerstörte am Samstagabend (Ortszeit) Küstengebiete auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+