Plus Suche nach Mörder

"Cold Case" Cindy Koch - neue Hinweise nach TV-Sendung

Gibt es endlich eine Spur zum Mörder? Nach der Sendung "Aktenzeichen XY" hat die Polizei neue Ermittlungsansätze in dem 24 Jahre alten Fall. Cindy Koch war zuletzt mit einem Unbekannten in ihrem Auto gesehen worden.

17.07.2021 UPDATE: 17.07.2021 08:43 Uhr 46 Sekunden
Neue Hinweise im Mordfall Cindy Koch
Cindy Koch war im August 1997 nach einem Disko-Besuch ermordet in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden worden. Foto: -/Polizei Essen/dpa

Oberhausen (dpa) - Knapp 24 Jahre nach der Ermordung der 20-jährigen Cindy Koch in Oberhausen geht die Polizei neuen Ermittlungsansätzen nach. Anlass war die Behandlung des Falls in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst".

"Es sind Hinweise eingegangen - sowohl telefonisch als auch per E-Mail", sagte eine Sprecherin der Polizei Essen am Freitag. "Diese werden wir sorgfältig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+