Plus Sondereinsatzkommando vor Ort

Sieben Tote nach Schüssen in Klinik an tschechischer Grenze

Dramatische Szenen in einem Krankenhaus von Ostrava: Ein Schütze tötet in der tschechischen Industriestadt sechs Menschen, bevor er sich selbst erschießt. Der Regierungschef des Nachbarlandes spricht von einer "großen Tragödie".

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 09:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Polizei am Tatort
Die Polizei sichert mit einem Großaufgebot das Krankenhausgelände. Foto: Jaroslav Ožana/CTK/dpa

Ostrava (dpa) - Nach Schüssen in einem Krankenhaus im tschechischen Ostrava (Ostrau) hat es sieben Tote gegeben - darunter der Angreifer. Das bestätigten am Dienstag Ministerpräsident Andrej Babis im öffentlich-rechtlichen Fernsehen CT und die Polizei.

Der Regierungschef sprach von einer "großen Tragödie". Der Schütze habe in einem Warteraum der Universitätsklinik das Feuer auf Patienten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+