Plus "Schlechtes Urteilsvermögen"

Romanze in der Firma: McDonald's feuert Vorstandschef

In vielen US-Unternehmen gelten strenge Vorschriften zu Affären am Arbeitsplatz - das bekommt nun auch der Chef des weltgrößten Fast-Food-Konzerns McDonald's zu spüren. Steve Easterbrook ist den Spitzen-Job wegen einer "einvernehmlichen Beziehung" los.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 08:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
McDonald's entlässt Vorstandschef
Steve Easterbrook ist über eine Beziehung mit einer ihm unterstellten Person gestolpert. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Chicago (dpa) - Der Vorstandsvorsitzende der Schnellrestaurantkette McDonalds ist wegen einer Beziehung mit einer ihm dienstlich unterstellten Person entlassen worden.

Mit der Beziehung habe Steve Easterbrook "schlechtes Urteilsvermögen" an den Tag gelegt und gegen Vorschriften der Firma verstoßen, begründete McDonald's am Sonntag (Ortszeit) die Entscheidung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+