Plus Pfingsten in der Hauptstadt

Großeinsatz der Polizei wegen geplanten Demonstrationen

Über Pfingsten gibt es eine Vielzahl von Demonstrationen in Berlin. Zwei große Veranstaltungen wurden von der Polizei verboten - nun hat das Oberverwaltungsgericht dazu entschieden.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 04:08 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Symbolbild - Polizei
Zwei Polizeibeamte stehen zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. Über Pfingsten gibt es eine Vielzahl von Demonstrationen in Berlin. Zwei große Veranstaltungen wurden von der Polizei verboten - nun hat das Oberverwaltungsgericht dazu entschieden. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Berlin (dpa) - Zwei geplante große Demonstrationen von Gegnern der Corona-Politik am Pfingstwochenende in Berlin bleiben verboten. Nach dem Verwaltungsgericht hat auch das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg das Verbot bestätigt.

Die negativen Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit mit dem zu erwartenden Teilnehmerkreis aus der "Querdenker-Szene", rechtfertige die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+