Plus Notfälle

Nach Sturz in Gletscherspalte: Heimfahrt statt Klinik

Der Tourengeher hat noch einmal Glück im Unglück gehabt. Er war in eine Gletscherspalte eingebrochen, wurde aber nach einer Stunde von einer Gruppe Skifahrer geborgen.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 12:28 Uhr 26 Sekunden
Skibergsteiger aus Gletscherspalte gerettet
Blick auf die Unglücksstelle in Oberösterreich. Foto: ---/BERGRETTUNG HALLSTATT/dpa

Gmunden (dpa) - Ziemlich unbeeindruckt von einem Sturz in eine zwölf Meter tiefe Gletscherspalte hat sich ein 40-jähriger Österreicher gezeigt. Er lehnte nach seiner Bergung einen vorsorglichen Klinikaufenthalt ab und fuhr stattdessen mit der Seilbahn talwärts, wie die Behören am Montag berichteten.

Der Tourengeher wollte am Sonntag den Hallstätter Gletscher im Dachsteingebirge abfahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+