Plus Notfälle

Förster rettet verirrtes Kind - Julia geht es gut

Der tschechische Förster Martin Semecky erzählt, wie er die kleine Julia im tiefsten Böhmerwald wiedergefunden hat. Er gilt jetzt als Held in Tschechien. Doch die Aufmerksamkeit ist ihm eher unangenehm.

13.10.2021 UPDATE: 13.10.2021 14:33 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Waldgebiet nahe Fundort des vermissten Mädchens
Ein achtjähriges Mädchen aus Berlin hat sich im Wald an der deutsch-tschechischen Grenze verirrt. Foto: Daniel Vogl/dpa

Ceska Kubice (dpa) - Zwei Tage und zwei Nächte verbrachte die achtjährige Julia aus Deutschland ganz allein im tschechischen Böhmerwald. Das Glück, sie lebend gefunden zu haben, ist für den Förster Martin Semecky noch immer überwältigend.

"Das war ein unglaubliches Gefühl, diese Emotionen kann man gar nicht mit Worten beschreiben", sagte der Tscheche am Mittwoch. Dem Mädchen geht es nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+