Plus Noch immer 19 Vermisste

Nach Schiffsunglück: Leiche 100 km von Budapest geborgen

Nach dem Schiffsunglück in Budapest sind zwei weitere Leichen gefunden worden. Wann kann das gesunkene Schiff für die Bergung vorbereitet werden?

04.06.2019 UPDATE: 03.06.2019 08:58 Uhr 53 Sekunden
Suchteams
Ungarischen Suchteams beim Einsatz auf der Donau. Sechs Tage nach dem schweren Unglück auf der Donau bemühen sich Einsatzkräfte in Budapest weiter um die Bergung des Wracks. Foto: Laszlo Balogh/AP

Budapest (dpa) - Fünf Tage nach dem schweren Unglück auf der Donau mit mindestens neun Toten sind zwei weitere Leichen gefunden worden. Ein Toter wurde am Vormittag nahe der Ortschaft Harta, 100 Kilometer südlich von Budapest, aus dem Wasser gezogen und als Opfer der Schiffskatastrophe identifiziert.

Die zweite Leiche bargen am selben Tag Taucher, als sie das Wrack des Unglücksschiffs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+