Plus Mutmaßliche kriminelle Gewinne

Kampf gegen Clans in Berlin: Mieteinnahmen beschlagnahmt

In Berlin haben Ermittler kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien fest im Blick. Nun gab es wieder eine große Aktion. Sie soll die Clans dort treffen, wo es richtig wehtut: beim Geld.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 15:58 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Kampf gegen Clankriminalität
Polizisten führen einen Verdächtigen nach einer Razzia gegen kriminelle Mitglieder arabischer Großfamilien ab. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Rund neun Monate nach der spektakulären Beschlagnahme von 77 Immobilien haben Berliner Ermittler zu einem weiteren Schlag gegen die Clan-Kriminalität ausgeholt. Am Montag wurden Mieteinnahmen aus den Immobilien sichergestellt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

Es gehe darum, mutmaßliche kriminelle Gewinne abzuschöpfen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Mona

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+