Plus Mögliche Terminverschiebung

Wiesn-Chef: "Im Juli wird es kein Oktoberfest geben"

Ein Oktoberfest im Hochsommer - wegen Corona? Der Festleiter bezieht klar Stellung. Und äußert sich auch zu den Besuchs-Chancen für Ungeimpfte.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 13:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Oktoberfest
Zwei Jahre ohne Oktoberfest sind genug - finden die Münchner Verantwortlichen. Und arbeiten an einem Konzept für 2022. Foto: Tobias Hase/dpa

München (dpa) - Ein wegen Corona auf den Hochsommer vorgezogenes Oktoberfest ist laut Festleiter Clemens Baumgärtner (CSU) keine Option.

"Im Juli wird es kein Oktoberfest geben. Das kann ich sicher sagen", sagte Baumgärtner der "Bild"-Zeitung. "Ende August, Anfang September, das kann ich mir noch vorstellen. Voraussetzung dafür ist aber auch, dass unsere Partner, wie etwa die Polizei,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+