Plus Manipulierter Holzscheit

Wieder Sprengfalle in der Pfalz entdeckt

Es klingt wie ein Alptraum: Die Polizei hat in der Pfalz erneut eine Sprengfalle gefunden. Wieder hat es jemanden getroffen, der mit dem mutmaßlichen Täter geschäftlich Probleme hatte.

06.03.2019 UPDATE: 06.03.2019 19:43 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Sprengfalle in der Pfalz
Ein Arzt war in Enkenbach-Alsenborn tot vor seiner Praxis gefunden worden. Ermittlungen zufolge hat er eine getarnte Sprengvorrichtung vom Boden aufheben wollen und damit die Explosion ausgelöst. Foto: Oliver Dietze

Fischbach/Enkenbach-Alsenborn (dpa) - Nachdem bereits ein Mann durch eine Sprengfalle getötet und eine Frau und ihr Kind verletzt wurden, hat die Polizei in der Pfalz erneut eine tückische Vorrichtung entdeckt.

Ermittler der Sonderkommission fanden in einem Carport in Fischbach ein professionell manipuliertes Holzscheit, wie die Polizei mitteilte. Aufgrund der hohen Gefährlichkeit sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+