Plus Lebenslange Haft gefordert

Marias Mutter im Mordprozess: "Ich vergebe euch nie"

Der gewaltsame Tod Marias auf Usedom hat auf der Ferieninsel heftige Emotionen ausgelöst. Diese sind auch ein halbes Jahr später im Landgericht Stralsund noch deutlich zu spüren.

02.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 12:04 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Marias Mutter
Steffi K., die Mutter der getöteten Maria, als Nebenklägerin mit ihrer Anwaltin Sabine Butzke. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Stralsund (dpa) - Mit tränenerstickter Stimme, aber doch laut und deutlich ruft die Mutter der 18-jährigen Maria, die im März dieses Jahres getötet wurde, den beiden Angeklagten im Stralsunder Landgericht zu: "Ich vergebe euch nie. Ich werde euch immer hassen."

Sie hoffe, dass die beiden für immer in Haft sein werden. "Keiner gibt mir meine Tochter und mein Enkelkind zurück." Die in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+