Plus Kriminalität

Serienmörder Fourniret stirbt mit 79 Jahren

Er hatte Jagd auf Mädchen und junge Frauen gemacht - sie vergewaltigt und schließlich ermordet. Jahrelang trieb Michel Fourniret in Frankreich und Belgien sein Unwesen, bevor er geschnappt wurde.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 18:28 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Michel Fourniret
Der französische Serienmörder Michel Fourniret (M) wird im Juli 2004 im belgischen Dinant in ein Gerichtsgebäude gebracht. Foto: Boucau/BELGA/dpa

Paris (dpa) - Einer der schlimmsten Serienmörder Frankreichs, Michel Fourniret, ist tot. Der 79-Jährige starb am Montagnachmittag im Pariser Krankenhauses Pitié Salpétrière, wie die Staatsanwaltschaft bekanntgab.

Sein Gesundheitszustand hatte sich in den letzten Monaten drastisch verschlechtert. Fourniret hatte mehrere junge Mädchen und Frauen in Frankreich und Belgien entführt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+