Plus Kriminalität

Nach Amoklauf: Schwerverletzte nach Moskau geflogen

Der Amoklauf eines Jurastudenten mit einem Jagdgewehr hat weit über die Grenzen der russischen Stadt Perm für Entsetzen gesorgt. Die Schwerverletzten werden nun in Moskau betreut.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 12:48 Uhr 41 Sekunden
Nach einem Amoklauf an einer Universität in Russland
Kerzen und Blumen stehen auf einem Tisch nach einer Schießerei in der Staatlichen Universität Perm, etwa 1.100 Kilometer östlich von Moskau. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa

Perm (dpa) - Nach dem Amoklauf an einer Universität in der russischen Stadt Perm am Ural sind mehrere Überlebende zur Behandlung in die Hauptstadt Moskau geflogen worden.

Eine Maschine des russischen Zivilschutzes mit sieben Schwerverletzten an Bord sei am Dienstagmittag am Moskauer Flughafen Wnukowo gelandet, teilte die Behörde auf Telegram mit. Im rund 1200 Kilometer östlich von Moskau

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+