Plus Kriminalität

Fünf Tote: Gefälschtes Impf-Zertifikat sollte geprüft werden

Ein Mann soll seine Familie und anschließend sich selbst getötet haben. Es werden Details bekannt, die auf extreme Ängste wegen eines gefälschten Impf-Zertifikats schließen lassen.

08.12.2021 UPDATE: 08.12.2021 12:23 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Nach dem Fund von fünf Toten in Königs Wusterhausen
Das Einfamilienhaus in Senzig, einem Ortsteil der Stadt Königs Wusterhausen im Landkreis Dahme-Spreewald, ist abgesperrt. Die Polizei hat dort fünf Tote in einem Wohnhaus gefunden. Foto: Fabian Sommer/dpa

Königs Wusterhausen (dpa) - Mehrere Tage nach der Entdeckung von fünf Toten in einem Haus in Brandenburg sind weitere Details zum möglichen Motiv des tatverdächtigen Familienvaters bekannt geworden.

Der Arbeitgeber von dessen Ehefrau wollte einem angeblich gefälschten Impfzertifikat der 40-Jährigen nachgehen. Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+