Plus Kriminalität

27-Jähriger nach Mord an Schweizerin auf Phuket angeklagt

Der Verdächtige soll die Thailand-Touristin beim Baden an einem abgelegenen Wasserfall beobachtet haben. Anschließend versuchte er offenbar, ihr Geld aus dem Rucksack zu stehlen.

08.08.2021 UPDATE: 08.08.2021 12:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Anklage nach Mord an Schweizerin auf Phuket
Die Leiche der Schweizer Touristin war in abgelegenem Gebiet auf der thailändischen Insel Phuket gefunden worden - sie hatte an einem Wasserfall gebadet. Foto: Uncredited/AP/dpa

Phuket (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod einer Schweizerin auf der thailändischen Urlaubsinsel Phuket ist ein 27 Jahre alter Mann wegen Mordes angeklagt worden. Das teilte die Polizei bei einer Pressekonferenz mit.

Beweise und Zeugenaussagen hätten zur Festnahme des Thailänders geführt, sagte Polizeisprecher Krisana Pattanacharoen. Dem Mann werde auch Raub mit Todesfolge vorgeworfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+