Plus Katastrophenfall in Miesbach

Alle sehen weiß: So läuft es in den Schnee-Krisengebieten

Wegen Schneefalls hat ein Landkreis in Bayern Katastrophenalarm ausgelöst. In Österreich ist eine Gemeinde seit Tagen weitgehend abgeschnitten. Schulen bleiben zu, Züge fallen aus und manche machen sogar Hamsterkäufe. Überraschend ist mitunter die Stimmung vor Ort.

09.01.2019 UPDATE: 09.01.2019 15:43 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Winter in Bayern
Rudolf Röckenschuß, Inhaber einer Metzgerei, befreit seinen Hof mit einer Schneefräse vom Schnee. Foto: Lino Mirgeler

Miesbach (dpa) - Eine weiße Fontäne spritzt über die Straße am Rande der Innenstadt, immer wieder: Rudolf Röckenschuß kämpft sich mit einer Schneefräse langsam über seine Einfahrt.

Er betreibt eine Metzgerei im bayerischen Miesbach; um 4 Uhr ist er aufgestanden und hat den Leberkäse vorbereitet - jetzt sorgt er erst einmal dafür, dass die Kunden überhaupt bei ihm auf den Hof kommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+