Plus Kanareninsel

Stärkstes Beben seit Vulkanausbruch auf La Palma

Täglich gibt es Dutzende von Beben auf La Palma, die aber keine große Gefahr darstellen. Jetzt aber wurde die Kanareninsel von einem stärkeren Beben erschüttert.

30.10.2021 UPDATE: 30.10.2021 15:03 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
La Palma
Aschenwolken steigen aus dem Vulkan. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa

La Palma (dpa) - Die Kanareninsel La Palma ist vom stärksten Erdbeben seit dem Vulkanausbruch vor knapp sechs Wochen erschüttert worden.

Die Erdstöße am frühen Samstagvormittag hätten eine Stärke von 5,0 verzeichnet und seien auf ganz La Palma sowie zum Teil auch auf drei weiteren Kanareninseln, Teneriffa, La Gomera und El Hierro, gespürt worden, berichtete der staatliche Fernsehsender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+