Plus Kampf gegen Pandemie

Pfizer/Biontech: Wohl Auffrischungs-Impfung erforderlich

Die Schutzwirkung des Vakzins von Pfizer und Biontech sinkt nach Herstellerangaben sechs Monate nach der zweiten Impfung. Eine dritte Dosis sei erforderlich, um das höchste Schutzniveau zu erhalten.

09.07.2021 UPDATE: 09.07.2021 05:18 Uhr 58 Sekunden
Biontech/Pfizer
Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze. Foto: Sven Hoppe/dpa

Washington (dpa) - Die Impfstoffhersteller Pfizer und Biontech gehen von einem Rückgang der Schutzwirkung des gemeinsamen Coronavirus-Vakzins nach einem halben Jahr aus.

"Wie anhand der vom israelischen Gesundheitsministerium erhobenen Daten aus der praktischen Anwendung bereits deutlich wurde, sinkt die Schutzwirkung des Impfstoffs gegenüber Infektionen und symptomatischen Erkrankungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+