Plus Kampf gegen Coronavirus

Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln in den USA

Die US-Gesundheitsbehörde CDC setzt vorerst auf ein freiwilliges Befolgen der Maskenpflicht - behält sich aber die Verhängung von Strafen vor.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 07:53 Uhr 45 Sekunden
Mundschutz
In den USA muss an Bord von Flugzeugen, Schiffen, Fähren, Zügen, U-Bahnen, Bussen, Taxis und ähnlichen Verkehrsmitteln nun ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist in den USA eine landesweite Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft getreten.

An Bord von Flugzeugen, Schiffen, Fähren, Zügen, U-Bahnen, Bussen, Taxis und ähnlichen Verkehrsmitteln muss seit kurz vor Mitternacht (23.59 Ohr Ortszeit US-Ostküste/5.59 Uhr MEZ am Dienstag) ein Mund-Nasen-Schutz getragen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+