Plus Hunderte Menschen betroffen

Mutanten-Ausbrüche in Hamm und Osnabrück - Quarantäne

Die britische Corona-Variante B.1.1.7. sorgt in mehreren Städten für Wirbel. Wohnhäuser werden abgeriegelt, eine Polizeihundertschaft ist im Einsatz - und die Lebensmittelbranche ist wieder im Fokus.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 15:48 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Corona-Ausbruch in Osnabrücker Eisfabrik
Blick auf die Eisfabrik von Froneri. In dem Werk ist es zu einem größeren Corona-Ausbruch gekommen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Hamm/Osnabrück (dpa) - Nach Nachweisen der britischen Variante des Coronavirus in Hamm und Osnabrück stehen hunderte Menschen in den beiden Städten unter Quarantäne.

Im nordrhein-westfälischen Hamm wurden vier Mehrfamilienhäuser an unterschiedlichen Standorten vorerst abgeriegelt. Die Polizei war in der Nacht auf Dienstag mit einer Hundertschaft im Einsatz. Insgesamt 80 Hausbewohner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+