Plus Feuerwehreinsatz

Berliner Buchstabe drohte aus großer Höhe abzustürzen

Die Feuerwehr in Berlin musste zu einem ungewöhnlichen Einsatz in den Bezirk Mitte ausrücken. Ein riesiger Leuchtbuchstabe war kurz davor, aus dem 40. Stock abzustürzen.

15.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 07:23 Uhr 36 Sekunden
«R» droht abzustürzen: Buchstabe in über 120 Meter Höhe gesichert
In über 120 Meter Höhe haben Feuerwehrleute einen Leuchtbuchstaben an der Fassade eines Hotels am Berliner Alexanderplatz vor dem Absturz bewahrt. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - In über 120 Meter Höhe haben Feuerwehrleute einen Leuchtbuchstaben an der Fassade eines Hotels am Berliner Alexanderplatz vor dem Absturz bewahrt.

Ein "R" sei aus der Halterung gebrochen und habe nur noch an zwei Elektrokabeln gebaumelt, sagte ein Polizeisprecher. Höhenretter der Feuerwehr sicherten den Buchstaben ab.

Menschen waren nach Angaben der Polizei am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+