Plus Feld in Flammen

Rauch verletzt 62 Menschen auf Campingplatz

Die Böden sind trocken, das Getreide auch. Neben einem Campingplatz in der Nähe von Cuxhaven brennt ein Feld. Dutzende Besucher atmen Rauch ein. Auch in vielen anderen Teilen Niedersachsens rücken Feuerwehren zu brennenden Äckern aus.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 09:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Feuer bedroht Campingplatz an der Nordsee
Der Brand war am späten Samstagnachmittag auf einem Getreidefeld in der Nähe des Campingplatzes am Kransburger See ausgebrochen. Foto: TNN

Wurster Nordseeküste (dpa) - Rauch von einem brennenden Feld in der Nähe von Cuxhaven hat 62 Menschen auf einem Campingplatz verletzt. Das Feuer sei bei Erntearbeiten eines Mähdreschers entstanden, sagte ein Polizeisprecher.

Der starke Qualm zog über den nahen Campingplatz in der Gemeinde Wurster Nordseeküste, wo sich etwa 1800 Gäste aufhielten. 62 von ihnen berichteten den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+