Plus Fall Larry Nassar

Missbrauchsskandal im US-Turnen: Opfer bekommen Millionen

Hunderte Missbrauchsopfer des ehemaligen Turnarztes Larry Nassar haben 380 Millionen US-Dollar zugesprochen bekommen. Nassar war 2017 für seine Übergriffe auch gegen Minderjährige verurteilt worden.

14.12.2021 UPDATE: 13.12.2021 23:08 Uhr 49 Sekunden
Simone Biles
Simone Biles, Turnerin aus den USA, wird während einer Anhörung zum Umgang des FBI mit der Larry-Nassar-Untersuchung auf dem Capitol Hill vereidigt. (Archivbild). Foto: Saul Loeb/Pool AFP/AP/dpa

Indianapolis (dpa) - Im Missbrauchsskandal um den inzwischen verurteilten ehemaligen US-Turnarzt Larry Nassar haben seine Opfer eine Entschädigung von 380 Millionen US-Dollar (337 Mio. Euro) zugesprochen bekommen.

Die Entscheidung im mehrjährigen Rechtsstreit zwischen dem US-Turnverband sowie dem Nationalen Olympischen und Paralympischen Komitee auf der einen und den Opfern auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+