Plus Ex-Drogenboss

Tunnel unter der Badewanne: Ex-Haus von "El Chapo" verlost

Die mexikanische Staatslotterie hat Immobilien von kriminellen Gruppen, die beschlagnahmt worden waren, verlost - darunter auch ein Ex-Haus des Ex-Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán.

16.09.2021 UPDATE: 16.09.2021 01:23 Uhr 55 Sekunden
Ex-Haus von «El Chapo»
Dieses Archivfoto zeigt eines der Grundstücke, die durch Tunnel im Abwassersystem miteinander verbunden waren. Foto: Adriana Gomez/AP/dpa

Mexiko-Stadt (dpa) - Mexikos Staatslotterie hat ein früheres Haus des Ex-Drogenbosses Joaquín "El Chapo" Guzmán verlost.

Bei einer Sonderziehung, wenige Stunden vor den Feierlichkeiten zu Mexikos Unabhängigkeitstag, gewann das Los mit der Nummer 1.438.619 das Haus in der westlichen Stadt Culiacán. Es war zunächst unklar, ob dieses Los gekauft worden war.

Es gab insgesamt 22

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+