Plus Eskalierte Drogenkontrolle

Tod nach Polizeieinsatz - Familie fordert Aufklärung

Im März kontrollieren Beamte in Delmenhorst einen 19-Jährigen. Verdacht: Drogenkonsum. Einen Tag später ist der junge Mann tot. Die Anwältin der Familie spricht von mangelndem "Aufklärungsinteresse".

20.04.2021 UPDATE: 20.04.2021 08:08 Uhr 53 Sekunden
Tod nach Polizeieinsatz in Delmenhorst
Blumen erinnern im Wollepark in Delmenhorst an einen verstorbenen 19-Jährigen. Für die Familie sind die Umstände seines Todes nach einem Polizeieinsatz aufklärungsbedürftig. Foto: Sina Schuldt/dpa

Delmenhorst (dpa) - Nach dem Tod eines 19-Jährigen nach einem Polizeieinsatz in Delmenhorst hat die Anwältin der Familie lückenlose Aufklärung gefordert.

"Der Tod ist durch einen sauerstoffmangelbedingten Schockzustand eingetreten", sagte die Anwältin der Familie, Lea Voigt. Woher der Sauerstoffmangel kam, könne möglicherweise auch das Obduktionsgutachten nicht klären. Es sei Aufgabe der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+