Plus Dutzende Verletzte

Mindestens 28 Tote bei Explosion im Libanon

Der Libanon erlebt die schwerste Wirtschaftskrise seiner Geschichte. Die Explosionskatastrophe im Hafen von Beirut vor rund einem Jahr verschärfte die Lage. Doch die Hiobsbotschaften reißen nicht ab.

15.08.2021 UPDATE: 15.08.2021 09:58 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Libanon
Marwa El Chiekh spricht vor einem Krankenhaus in Geitaoui, während sie auf Nachrichten über ihren Bruder wartet, der bei einer Treibstoffexplosion im Nordlibanon schwer verletzt wurde. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa

Beirut( dpa) - Rund ein Jahr nach der Explosionskatastrophe im Hafen von Beirut ist der Libanon erneut von einer schweren Detonation mit Dutzenden Opfern erschüttert worden.

Mindestens 28 Menschen kamen ums Leben, als sich im Norden des Landes ein Treibstofftank entzündete, wie Gesundheitsminister Hamad Hassan dem libanesischen Sender Al-Jadeed am Sonntag erklärte. Mindestens 79 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+