Plus Drei Opfer und Schütze tot

Geiselnahme in kalifornischem Pflegeheim endet tödlich

Das "Pathway"-Programm soll US-Veteranen helfen, die Traumata von einst zu verarbeiten. Ausgerechnet bei einer Feier kommt es zu der Geiselnahme - stundenlange Verhandlungsversuche der Polizei sind vergebens. Am Ende sind drei Opfer und der Schütze tot.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 08:23 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Sicherheitskräfte im Einsatz
Die rund siebenstündige Geiselnahme begann als der bewaffnete Täter eine Abschiedsparty des «Pathway Home» betrat. Foto: Jl Sousa/Napa Valley Register

San Francisco (dpa) - Eine Geiselnahme in einem Pflegeheim für US-Veteranen in Kalifornien ist mit dem Tod des Schützen und seiner drei Geiseln zu Ende gegangen. Drei Frauen und der mutmaßliche Täter seien tot in dem Heim in Yountville aufgefunden worden, sagte Polizist Chris Childs am Freitagabend (Ortszeit).

Der Täter hatte auch Schüsse mit der Polizei gewechselt, ehe er sich mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+