Plus Deutschland auf Platz fünf

Die meisten Millionäre leben in den USA und China

Millionenfach Millionäre: Etwa 22 Millionen Haushalte weltweit können sich zur Riege der Millionäre zählen. Die Verteilung dieser Haushalte konzentriert sich derzeit auf einige wenige Weltregionen. Das könnte sich aber ändern.

20.06.2019 UPDATE: 20.06.2019 09:28 Uhr 56 Sekunden
Luxus in China
Eine Verkäuferin im chinesischen Shenyang bei der Präsentation von Goldschmuck. Foto: Wu Hong/epa

München/Boston (dpa) - Die Zahl der Millionärshaushalte ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Weltweit stieg sie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group zufolge um zwei Prozent auf 22,1 Millionen. Zwei Drittel der Millionäre leben in den USA.

"Dahinter folgen mit den meisten Millionärshaushalten China (1,3 Millionen), Japan (1,1 Millionen) und die Schweiz (0,5 Millionen)",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+