Plus Der Reiz des Verbotenen

Angeklagter gesteht im Prozess Hortung von Waffen

Panzerfäuste, Sprengstoff, Granaten, Maschinengewehre - ein Mann aus Nordfriesland hortet Waffen im großen Stil. Nun steht er unter anderem wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vor Gericht. Fasziniert scheint er von seinem Hobby immer noch zu sein.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 18:13 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Vor Gericht
Der Angeklagte und sein Verteidiger sitzen im Gerichtssaal im Flensburger Landgericht. Foto: Frank Molter/dpa Pool/dpa

Flensburg (dpa) - Er wollte haben, haben, haben. Und er hatte. Und zwar Waffen, Sprengstoff, Munition in riesigen Mengen.

Nun muss sich ein 41 Jahre alter Mann aus einem Dorf bei Husum in Nordfriesland wegen seiner Sammelleidenschaft vor dem Landgericht Flensburg verantworten - unter anderem wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Sprengstoffgesetz. Denn eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+