Plus "Das Wunder heißt Ayda"

Dreijährige 91 Stunden nach Erdbeben gerettet

Die Freude in Izmir ist groß, die Rettungskräfte sind überwältigt: Fast vier Tage nach dem Erdbeben finden Helfer ein kleines Mädchen unter den Trümmern. Doch es gibt auch eine traurige Nachricht.

03.11.2020 UPDATE: 03.11.2020 08:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Gerettet
Rettung nach 91 Stunden: In Izmir ist ein kleines Mädchen aus den Trümmern geborgen worden. Foto: Uncredited/AFAD/AP/dpa

Izmir (dpa) - Ein dreijähriges Mädchen ist 91 Stunden nach dem schweren Erdbeben im türkischen Izmir aus den Trümmern eines Wohnhauses gerettet worden.

Auf Aufnahmen der Katastrophenschutzbehörde Afad war am Dienstag zu sehen, wie ein Rettungshelfer sich zu der Kleinen beugte, die voller Staub zwischen Schutt und Trümmern lag. Sie wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht. "Das Wunder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+