Plus Corona-Pandemie

Wie erreicht man die Zögerlichen und Impf-Unwilligen?

Finanzielle Anreize, damit sich Menschen impfen lassen? Eine Expertin sagt: ja. Allerdings sei die Höhe des Geldbetrags entscheidend. Welche Maßnahmen Zögernde überzeugen können.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 07:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Impfen
Rund 57 Prozent der Deutschen sind bisher mindestens einmal gegen Corona geimpft worden. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Gewinne! Gewinne! Gewinne! Erst gegen Corona geimpft werden, dann losfliegen. So versucht man in einigen amerikanischen Bundesstaaten die Menschen zu motivieren, sich piksen zu lassen.

Unternehmen verlosen Flüge oder Tickets für den nächsten Super Bowl. Es gibt Gutscheine, etwa für Restaurants oder Museen. Die Erfolge dieser Strategie sind indes: durchwachsen.

Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+