Plus Chronologie

Tödliche Gewalt im Krankenhaus

Ostrava (dpa) - Mal ist es Rache, mal Verzweiflung: auch Krankenhäuser bleiben von Gewalt nicht verschont.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 13:28 Uhr 44 Sekunden
Charité
Im Jahr 2016 erschoss ein Rentner in der Berliner Charité einen Kieferorthopäden und Spezialisten für Tumorerkrankungen. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Ostrava (dpa) - Mal ist es Rache, mal Verzweiflung: auch Krankenhäuser bleiben von Gewalt nicht verschont.

2016, Berlin - In der Charité erschießt ein Rentner einen Kieferorthopäden und Spezialisten für Tumorerkrankungen. Der Schütze nimmt sich das Leben. Vermutlich handelte er aus Verzweiflung.

2015, Colorado Springs (USA) - Ein 57 Jahre alter Abtreibungsgegner verbreitet in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+