Plus Bundesgerichtshof

Schlechte Karten für Tina Turner im Streit um Double

1986 nahm Tina Turner den Hit "What you get is what you see" auf. 35 Jahre später nun befasst sich der BGH im Grunde mit der Frage, ob wirklich jedem klar ist, dass er nur das bekommt, was er sieht.

04.11.2021 UPDATE: 04.11.2021 15:13 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Klage vor dem BGH
Tourneeveranstalter Oliver Forster vor dem Bundesgerichtshof (BGH) mit einem umstrittenen Plakat der Show „Simply The Best - Die Tina Turner Story“, auf dem die Doppelgängerin Coco Fletcher abgebildet ist. Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa) - Da ist Musik drin: Sieht die falsche Tina Turner dem Original zu ähnlich und werden Fans mit Werbeplakaten für eine sogenannte Tribute-Show in die Irre geleitet?

Darauf zu sehen ist Turner-Doppelgängerin Dorothea "Coco" Fletcher und der Titel "Simply The Best - Die Tina Turner Story". Doch die Original-Turner (81) hat nichts mit der Produktion zu tun und geht gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+