Plus Bluttat an High School

USA: Eltern des Schul-Schützen plädieren auf nicht schuldig

Die US-Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen die Eltern des minderjährigen Todesschützen von Michigan, weil sie ihm Zugang zur Tatwaffe erlaubt haben sollen. Jetzt wurden die Flüchtenden gefasst.

04.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 19:58 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Oakland County Sheriff
Deputies des Oakland County Sheriffs untersuchen das Gelände vor dem Haus der Eltern des mutmaßlichen Täters. Foto: Uncredited/The Flint Journal/dpa

Detroit (dpa) - Die US-Polizei hat die flüchtigen Eltern des 15-Jährigen, der an einer Schule im Bundesstaat Michigan vier Menschen erschossen haben soll, festgenommen.

Sie wurden nach eintägiger Fahndung im nahen Detroit gefunden, erklärte das Büro des Sheriffs im Bezirk Oakland am Samstag. James und Jennifer C. seien im ersten Stock eines Fabrikgebäudes in Detroit entdeckt und ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+