Plus Bayern

Übergriffe auf Schützlinge in SOS Kinderdorf?

Die SOS-Kinderdörfer sollen eine Zuflucht sein, ein sicherer Ort. Ausgerechnet dort sollen aber Kinder, die Schutz suchten, zu Opfern geworden sein.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 09:33 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
SOS-Kinderdorf
Das Logo der SOS-Kinderdörfer. Foto: Peter Kneffel/dpa

München/Augsburg (dpa) - Eine Studie hat Übergriffe auf Kinder in einem SOS-Kinderdorf in Bayern aufgearbeitet. Das Ergebnis: Zwei ehemalige Mitarbeiterinnen des Kinderdorfes sollen ihnen anvertrauten Kindern nach Angaben der Hilfsorganisation "Leid" zugefügt haben. Von einem "Klima der Angst" ist die Rede.

Ehemalige Bewohner beschuldigen die beiden Frauen demnach, von Anfang der 2000er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+