Plus Attacke wegen Maskenpflicht

Ruf nach harten Strafen nach Tod von Busfahrer in Frankreich

Philippe M. hatte Sonntagsdienst, fuhr seinen Trambus durch Bayonne im französischen Baskenland. Dann geschieht das Unfassbare: Männer prügeln so heftig auf den Mann ein, dass er wenige Tage später stirbt. Und all das, weil sie keine Masken tragen wollten.

11.07.2020 UPDATE: 11.07.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Entsetzen nach Tod von Busfahrer
Die Ehefrau des verstorbenen Busfahrers hält während eines Protestmarsches in Bayonne ein Foto von sich und ihrem Mann. Foto: Gaizka Iroz/AFP/dpa

Bayonne (dpa) - In Frankreich herrscht Entsetzen über den tödlichen Angriff auf einen Busfahrer. Es handle sich um eine "absolut abscheuliche, unaussprechliche Tat", sagte Innenminister Gérald Darmanin am Samstagabend bei einem Besuch in der Stadt Bayonne.

Dort war der Busfahrer vor rund einer Woche attackiert worden - vorausgegangen war ein Streit über Schutzmasken. Der Endfünfziger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+