Plus Anklage

Ex-Priester schweigt im Missbrauchsprozess

Als katholischer Geistlicher genoss er das Vertrauen von Familien: Ein 53-Jähriger soll mehrere Kinder immer wieder schwer sexuell missbraucht haben. Nun steht er in Bayern vor Gericht.

20.12.2017 UPDATE: 20.12.2017 13:38 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Früherer Priester vor Gericht
Der angeklagte ehemalige Priester sitzt im Gerichtssaal des Landgerichts in Deggendorf. Foto: Armin Weigel

Deggendorf (dpa) - In einem Missbrauchsprozess gegen einen ehemaligen Priester schweigt der Angeklagte zu den Vorwürfen. Im Verfahren wurde an diesem Mittwoch die Anklage verlesen. 45 Minuten lang listete der Staatsanwalt Verbrechen um Verbrechen auf.

Demnach hat der 53-Jährige seit Mitte der 1990er Jahre fünf Jungen insgesamt mehr als 100 Mal sexuell missbraucht. Eine Vielzahl der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+