Plus Alaska

Tschechischer Milliardär stirbt bei Hubschrauberabsturz

Er galt als reichster Mann Tschechiens - nun ist Petr Kellner beim Heliskiing in Alaska ums Leben gekommen. In Deutschland wurde er mit seinem Investment in das Lausitzer Braunkohlerevier bekannt.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 12:43 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Tschechischer Milliardär Kellner
Der Milliardär Petr Kellner während des Pferdespringens CSIO Grand Prix in Prag. Kellner ist im Alter von 56 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Foto: Roman Vondrous/CTK/AP/dpa

Prag (dpa) - Der tschechische Milliardär Petr Kellner ist im Alter von 56 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Der Unternehmer galt als reichster Tscheche.

Zu dem Unglück kam es bereits am Samstag bei einer Helikopter-Skitour nahe dem Knik-Gletscher in Alaska, wie US-Behörden am Montag mitteilten. Bei dem Absturz starben vier weitere Menschen, darunter der Pilot.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+