Plus Ãœber 200 Server abgeschaltet

Großrazzia gegen illegales Fernsehstreaming in Europa

Millionen Menschen schauen Filme oder Fußballspiele im Internet und das für einen Spottpreis, von dem die Rechte-Inhaber nichts abbekamen. Für viele TV-Piraten ist das nun vorbei. Ermittler schlossen über 200 illegale Server. Dahinter steckt eine Bande.

18.09.2019 UPDATE: 18.09.2019 14:28 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Champions League
Auch der Pay-TV-Senders Sky war vom illegalen Streaming betroffen. Foto: Andreas Gebert

Rom (dpa) - Ermittler in mehreren europäischen Ländern sind in einer großangelegten Aktion gegen das illegale Streamen von Sendungen aus dem Pay-TV vorgegangen.

Eine internationale Bande sei ausgehoben und über 200 illegale Server in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden vom Netz genommen worden, teilte die europäische Justizbehörde Eurojust am Mittwoch in Den Haag mit.

Ãœber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+