Plus 84 Tote in Kalifornien

Paradise-Brände: Stromversorger gibt fahrlässige Tötung zu

Defekte Stromleitungen und starker Wind führten Ende 2018 zu heftigen Waldbränden in der Ortschaft Paradise. 84 Menschen starben. Vor einem US-Gericht räumt der Stromversorger nun seine Verantwortung ein.

17.06.2020 UPDATE: 17.06.2020 02:28 Uhr 59 Sekunden
Waldbrände in Paradise
Ein ausgebranntes Fahrzeug und Trümmer nach den Waldbränden in Paradise. Foto: Barbara Munker/dpa

San Francisco (dpa) - Eineinhalb Jahre nach Waldbränden in Kalifornien mit über 80 Toten hat sich der Stromversorger Pacific Gas & Electric (PG&E) wegen fahrlässiger Tötung schuldig bekannt.

Vor einem Gericht in Butte County wurden die Namen der 84 Menschen verlesen, die bei dem Feuer in der Ortschaft Paradise ums Leben gekommen waren. Er würde sich persönlich "mit großer Trauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+