Plus 30 Menschen positiv getestet

Erster Corona-Toter in Rohingya-Flüchtlingslager

Dhaka (dpa) - In Bangladesch gibt es in einem der größten Flüchtlingslager weltweit erstmals einen Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 12:18 Uhr 43 Sekunden
Bangladesch
Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesen im Flüchtlingslager Kutupalong, einem der größten der Welt. Foto: Shafiqur Rahman/AP/dpa

Dhaka (dpa) - In Bangladesch gibt es in einem der größten Flüchtlingslager weltweit erstmals einen Toten in Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Der 71-jährige Rohingya sei in der Nacht auf Dienstag gestorben, sagten die zuständigen Behörden der Deutschen Presse-Agentur. Er sei einer von 30 Menschen im Lager, die bisher positiv auf das Virus getestet worden seien.

Das südasiatische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+