Plus 25-Jähriger überwältigt

Geiselnehmer von Lengerich war bereits im Visier der Polizei

Ein 25-Jähriger nimmt im Münsterland Kinder und Jugendliche als Geiseln und droht mit einer Bombe. Die Polizei hatte den Mann bereits im Dezember im Visier.

08.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 21:43 Uhr 37 Sekunden
Geiselnahme in Lengerich
Polizeiautos stehen vor der Sporthalle in Lengerich. Foto: Nord-West-Media TV

Lengerich (dpa) - Der Mann, der in einer Sporthalle im nördlichen Münsterland 43 Kinder und ihre beiden Betreuer als Geiseln genommen hatte, ist bereits Ende Dezember in den Blickpunkt der Polizei geraten.

Nach Angaben eines Sprechers vom Dienstag war der 25-Jährige Ende 2018 vorläufig zum Selbstschutz in die Psychiatrie eingewiesen worden. Dort drohte der Mann nach Polizeiangaben mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+