Plus 12 Tote, Dutzende Ãœberlebende

Flugzeug stürzt in Kasachstan unmittelbar nach dem Start ab

Schock vor den Neujahrsferien in der zentralasiatischen Republik Kasachstan: Kurz nach dem Start verliert ein Passagierflugzeug an Höhe, stürzt ab und kracht in ein Gebäude. Viele sterben. Aber die große Mehrheit der fast 100 Menschen an Bord überlebt.

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 06:43 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Rettungskräfte
Rettungskräfte an der abgestürzten Maschine: Die große Mehrheit der Passagiere soll das Unglück überlebt haben. Foto: Vladimir Tretyakov/AP/dpa

Nursultan (dpa) - Kurz nach dem Start stürzt ein Passagierjet in ein Haus in Kasachstan. Die Wrackteile lassen das Schlimmste für die knapp 100 Menschen an Bord befürchten.

Doch die große Mehrheit der Passagiere in der Maschine vom Typ Fokker 100 soll das Unglück am Freitag nahe der zentralasiatischen Großstadt Almaty überlebt haben. Von 12 Toten sprach die Flughafenleitung in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+