Plus

"Uns fehlt der direkte Ansprechpartner"

Schwetzingens Oberbürgermeister René Pöltl würde es begrüßen, wenn sich die Landesregierung mehr um das Thema der anstehenden Umwandlung der US-Militär-Flächen in seiner Stadt kümmern würde - und nicht nur dort

15.06.2012 UPDATE: 15.06.2012 07:42 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
''Naturnah'' soll die Konversion in Schwetzingen laufen: die Tompkins- und Kilbourne-Kasernen, die teilweise an Wald grenzen. Foto: vaf
Von Harald Berlinghof und Peter Wiest

Schwetzingen. "Das Ganze hat eine historische Dimension". Schwetzingens Oberbürgermeister René Pöltl hält die jetzt anstehende Umwandlung der US-Militär-Flächen in seiner Stadt - und nicht nur dort - für eine der größten Herausforderungen des Jahrzehnts, wenn nicht gar des Jahrhunderts. Und deshalb würde sich Pöltl auch wünschen, dass es für dieses

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+