Plus

Peers "kuschelige Seiten"

Steinbrück gibt im Wahlkampf plötzlich Privates preis - Seine Frau lobt die "Ehe auf Augenhöhe"

23.08.2013 UPDATE: 23.08.2013 08:32 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Peer Steinbrück - hier bei einem Auftritt am Donnerstag in Leipzig - menschelt im Wahlkampf nun so stark wie nie zuvor. Foto: dpa
Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. "Er ist gar nicht so hart", verrät Gertrud Steinbrück. "Er hat seine kuscheligen Seiten!" Der Kuschel-Kanzlerkandidat? Peer Steinbrück, der die Kavallerie in die Steuerparadiese schicken will, der sich gern mit einem Nashorn vergleicht und mit seinem spröden hanseatischen Charme bei der weiblichen Wählerschaft so gar nicht ankommt, wie die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+