Plus

Jugendlicher fliegt nach Laserattacke gegen Helipiloten auf

Kein Schuljungenstreich: Mit einem Laserpointer zielt ein 17-Jähriger in Dettingen/Erms in das Cockpit eines Polizeihubschraubers - der Pilot nimmt die Suche nach dem Teenager selbst in die Hand.

04.11.2013 UPDATE: 04.11.2013 05:00 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
In den vergangenen Jahren seien Laserangriffe auf den Luftverkehr deutlich gestiegen, sagte Jörg Handwerg vom Berufsverband der Piloten Cockpit. Foto: dpa
Dettingen/Erms. Diesem Hubschrauberpiloten reichte es: Als er während des Flugs über Dettingen an der Erms (Kreis Reutlingen) vom Strahl eines Laserpointers geblendet wurde, drehte er den Spieß um. "So hartnäckig wie der Übeltäter den Helikopter attackierte, so hartnäckig verfolgte die Besatzung den Strahl zurück", berichtete die Polizei. Ihr Vorteil: Den Steuerknüppel hatte einer ihrer Kollegen
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+