Plus

Downhill: Das erste Rennen veränderte ihr Leben

Solveig Lindgren hat vieles ausprobiert, beim "Downhill" blieb sie hängen. Mit ihrem Partner gibt sie in Heidelberg Mountainbike-Kurse.

12.04.2013 UPDATE: 12.04.2013 22:14 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Wenn Solveig Lindgren die Downhill-Strecke am Königstuhl herunterrast, ist sie zwar hochkonzentriert - aber auch total entspannt. Foto: vaf
Von Sebastian Riemer

Da stand sie nun an der Startlinie, mit ihrem Mountainbike, das sie sich drei Wochen zuvor gekauft hatte. Sie war blutige Anfängerin und hatte Angst. Zuerst schossen ihr Tränen in die Augen, dann das Adrenalin in die Adern. Die Startmelodie ertönte, Solveig Lindgren trat in die Pedale.

Als sie ins Ziel kam, blickte sie hinter sich. Weit und breit war niemand zu sehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+