Plus

SPD-Vize Stegner: Burka-Verbot kollidiert mit Religionsfreiheit

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hält das von den Unions-Innenministern geforderte Burka-Verbot für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 09:41 Uhr 22 Sekunden
Ralf Stegner
Hält das von Unions-Innenministern geforderte Burka-Verbot für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz: SPD-Vize Ralf Stegner. Foto: Christian Charisius/Archiv

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hält das von den Unions-Innenministern geforderte Burka-Verbot für nicht vereinbar mit dem Grundgesetz.

"Mir gefällt das mit der Vollverschleierung auch nicht", sagte Stegner im ARD-"Morgenmagazin". "Aber man kann nun wirklich nicht alles, was einem nicht gefällt, verbieten."

Stegner bezeichnete die Forderungen der Unions-Innenminister generell

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+