Plus

Türkei wirft Russland neue Verletzung des Luftraums vor

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung hat der russischen Luftwaffe eine neue Verletzung des Luftraums im Grenzgebiet zu Syrien vorgeworfen. Das Außenministerium in Ankara habe deswegen den russischen Botschafter einbestellt, meldet die Nachrichtenagentur Anadolu. Ein russisches Kampfflugzeug habe gestern mehrere Warnungen der türkischen Luftabwehr ignoriert. Die Türkei hatte im November einen russischen Kampfbomber in dem Gebiet abgeschossen. Ankara warf Moskau Grenzverletzung vor. Der Kreml wies das zurück und verhängte Sanktionen im Handel und Tourismus gegen das Nato-Land.

30.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 20:46 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Die türkische Regierung hat der russischen Luftwaffe eine neue Verletzung des Luftraums im Grenzgebiet zu Syrien vorgeworfen. Das Außenministerium in Ankara habe deswegen den russischen Botschafter einbestellt, meldet die Nachrichtenagentur Anadolu. Ein russisches Kampfflugzeug habe gestern mehrere Warnungen der türkischen Luftabwehr ignoriert. Die Türkei hatte im November

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+